Be Inspired

Adventure begins

Designed for all camping and fishing enthusiasts, hikers, horse riders, sailors and all other nature lovers, KiBo offers a compact and lightweight outdoor kitchen solution for your culinary adventures. It’s the essential travel companion for anyone wanting to cook anywhere!

Our products

KiBo small Startseite 1

KitchenBox Small

D701E68D 23F1 42D8 B1C8 7459D0B60935 scaled

KitchenBox Medium

KiBo small Produktseite 5 1

KiBo Cutting Board

Outdoor Kitchen - KiBo

Discover our KitchenBox

Despite its compact dimensions of just 560 x 370 x 245 millimetres, KiBo Small is a real space miracle. In addition to the high-quality single-burner gas cooker by CAMPINGAZ, it also offers plenty of room for a set of pots, plates, cups, mugs, spices, a windbreak, and much more.

Carefully selected woods and materials help to keep this portable outdoor kitchen extremely lightweight. Fully equipped, our smallest model weighs less than 10 kilograms. Pots are made of super thin and light aluminium, and due to excellent heat conduction, your water will start boiling fast. The cooker has an output of 2,200 watts.
Our shop offers you several options to choose between different equipment variants and worktops. You’ll get a KitchenBox that is perfectly tailored to your needs!
Got any other special requests regarding the box layout or equipment? No problem: simply let us know your requirements via our contact form, and we’ll be happy to discuss your ideas with you.

Protecting our beautiful nature is what matters most to us!

With every KiBo we sell, we support sustainable nature and climate projects in Germany.
How does it work? Whenever someone purchases a KiBo, we plant a tree: one for every KitchenBox sold. We partner with a company equally passionate about the environment and climate protection in Germany as us, and they take care of our trees for us. So let’s get growing!

Everyone at KITCHEN BOX loves to be out and about in nature, and we’ve sadly had to witness first-hand how one of Germany’s largest forests, the Harz, has been impacted by damage over the last 30 years. Making small contributions to strengthening our German forests by supporting reforestation projects like the one we partner with feels the right thing to do.

Join us to ensure that future generations can still experience beautiful green forests!

You can find more information HERE


"Newborn" and only just planted tree.
kuechenrollen tuch opt

Do good stuff and talk about it!

It’s how we look at the world and how we’re trying to conduct ourselves.
Together with our “Carefree Package”, you have the option of ordering the “Wondercloth” as an alternative to kitchen roll. The cloth fully replaces conventional paper fibre with bamboo fibre, i.e. a renewable and sustainable resource.

Our “Wondercloth” has fantastic moisture and dirt absorption capacity. It deals with almost any kind of liquid, including fats and oils. When it’s dirty, simply give it a quick rinse in cold water, and it’ll be good to go! Machine-washing it at 60 degrees will make it brand new again. Best of all, it’s certified according to the German OEKO-TEX STANDARD 100.
Get your “Wondercloth” from our Accessories section!

Our KiBo Small

is our entry model into the world of outdoor cooking. You’ll rightly feel spoiled for choice when ordering one: Fancy the top plate to be made of dark Acacia wood or light Paulownia wood that also weighs less? For comparison: the two Paulownia tops come in at 800 grams, the acacia one weighs 1,890 grams.

No matter which version you choose, both wooden tops are varnished on both sides and thus kept protected from moisture.
We always ensure that the lacquers we use are German TÜV-tested and proudly carry their “Blue Angel” badge. It’s only good stuff in our box! It’s only good stuff in our box!

Happy customers

Be Inspired

Deine Reise beginnt

Ob für Camper, Wanderer, Angler, Pferdefreunde, Segler oder anderweitige Outdoorbegeisterte: KiBo ist eine kompakte und leichte Outdoor-Küche und für ein kulinarisches Abenteuer in der freien Natur konzipiert und ist für alle, die überall Kochen wollen unverzichtbar!

Unsere Produkte

KiBo small Startseite 1

KitchenBox Small

D701E68D 23F1 42D8 B1C8 7459D0B60935 scaled

KitchenBox Medium

KiBo small Produktseite 5 1

KiBo Schneidbrett

Outdoor-Küche - Kibo

Entdecke Kitchen Box

Trotz ihrer kompakten Maße von gerade einmal
560 x 370 x 245 Millimetern ist unser kleinstes Modell, die KiBo small, ein richtiges Raumwunder. Neben dem hochwertigen Einflammen-Gaskocher von CAMPINGAZ bietet sie noch jede Menge Platz für ein Topfset, Teller, Tassen, Becher, Gewürze, einen Windschutz, uvm.

Mit Sorgfalt ausgewählte Hölzer und Materialien lassen die Outdoor-Küche extrem leicht werden. Komplett ausgestattet wiegt unser kleinstes Modell noch unter 10 Kilogramm. Die Töpfe sind aus extrem dünnen und leichtem Aluminium gefertigt. Durch die gute Wärmeleitung fängt Wasser sehr schnell an zu kochen. Der Kocher hat eine Leistung von 2.200 Watt.
In unserem Shop hast du die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und Deckhölzern zu wählen, so erhälst du eine perfekt auf dich zugeschnittene Kitchen Box.
Du hast Sonderwünsche was die Aufteilung oder Ausstattung angeht? Kein Problem, schreib uns über unser Kontaktformular. Gerne besprechen wir mit dir deine Wünsche.

Naturschutz ist uns wichtig!

Mit jeder verkauften KiBo unterstützen wir den Natur- und Klimaschutz in Deutschland nachhaltig. 
Wie genau wir das machen? Wenn Du eine KiBo bei uns kaufst, dann pflanzen wir für jede einzelne Kitchen Box einen Baum! …also, lassen wir pflanzen. Hierfür arbeiten wir mit einem Unternehmen zusammen, dass sich den Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland zur Aufgabe gemacht hat.

Da ich selber gerne in der Natur und den Wäldern unterwegs bin und die Veränderungen des Waldes im Harz über die letzten 30 Jahre miterlebt habe, möchte ich gerne einen kleinen Beitrag leisten um die Wälder hier bei uns in Deutschland zu stärken. Dies geschieht über unterschiedliche Aufforstungsprojekte die über die gesamte Bundesrepublik verteilt sind.

Hilf auch Du und unterstütze uns bei dieser Aufgabe, damit auch unsere nachfolgenden Generationen noch schöne grüne Wälder erleben dürfen!

Weitere Informationen findest Du HIER.


Neu gepflanzter Baum
kuechenrollen tuch opt

Tue Gutes und rede darüber!

Nach diesem Motto handeln auch wir.
So hast du bei unserem „Sorglos-Paket“ die Möglichkeit, alternativ zu der herkömmlichen Küchenrolle das „Millionending“ zu ordern. Es ist ein Papier-Küchenrollen-Ersatz aus Bambusfaser, also aus nachwachsendem Rohstoff.

Das Tuch besitzt eine sehr hohe Feuchtigkeits- und Schmutzaufnahme. Es saugt so gut wie jegliche Art von Flüssigkeiten auf, so auch Fette und Öle. Man kann es einfach kalt ausspülen und sofort wieder verwenden. Bei 60 Grad ist es einfach waschbar und anschließend wieder wie neu. Das Beste ist, es ist sogar nach OEKO-TEX STANDARD 100 zertifiziert.
Das Millionending findest du in der Kategorie “Zubehör”.

Unsere KiBo small

ist das Einstiegsmodell in die Welt des Outdoor-Kochens. Bei deiner Bestellung hast du die Qual der Wahl. Magst du die Deckplatte aus dem dunklen Akazien-Holz, oder doch lieber aus dem hellen und extrem leichten Paulownia-Holz gefertigt haben? Zum Vergleich: Die beiden Deckplatten zusammen aus Paulownia wiegen 800 Gramm, wo hingegen die Deckplatten aus Akazie 1.890 Gramm wiegen.

Egal für welche Variante du dich entscheidest, beide Holzdeckel werden beidseitig mit Klarlack gestrichen und sind somit vor Feuchtigkeit geschützt.
Natürlich achten wir darauf, dass die von uns verwendeten Lacke TÜV-geprüft und mit dem “Blauen Engel”-zertifiziert sind. …was anderes kommt uns nicht in die Box!

Glückliche Kunden

Soziale Medien

Folge uns auf

social media

close

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir möchten dich gerne über Neuentwicklungen, Upgrades und Angebote auf dem Laufenden halten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.