Kibo Small
Upgrades

Wasser für die Kleine – Kitchenbox Small

Was passiert wenn wir die Kitchenbox Small mit der „Wasser marsch!“ Box kreuzen? Diese Frage hatten wir uns gestellt und munter drauflos entwickelt.
Entstanden ist die KiBo Small „Wasser marsch!“, eine der wohl kleinsten und kompaktesten Küchenboxen mit Edelstahl-Waschbecken und 12 Volt Trinkwasserpumpe.

Kitchenbox Small
Die KiBo Small „Wasser marsch!“ im zweiten Ausstattungspaket.

Die KiBo Small „Wasser marsch!“, wie sie mit vollem Namen heißt, besitzt ein Edelstahl-Waschbecken mit 28 Zentimeter Durchmesser. Damit ist das Becken nur 4 Zentimeter im Durchmesser kleiner als bei unserer KiBo Medium „Wasser marsch!“. Die Trinkwasserpumpe besitzt folgende Eigenschaften:

  • trockenlaufsicher bis 2 Stunden
  • dauerlaufgeeignet
  • Laufzeit 450 – 500 Stunden
  • zur Förderung von sauberem Wasser bis max. 60°C

Versorgt wird die Pumpe mit Strom über einen extrem zyklenfesten 12 Volt AGM Hochleistungsakku. Der Akku ist für harte Einsätze konzipiert und hat eine konstruktive Lebensdauer von mindestens 10 Jahren.

Produktdetails
Kapazität (Ah):3,4Ah
Spannung:12V
Abmessungen:L:134mm x B:67mm x H:67mm
Anschlüsse:F1 Flachstecker – Faston (4,8mm)
Gewicht:1,3Kg
max. Ladestrom:0,96A
Zyklenfestigkeit:1550 bei 30% DOD
Erhaltungsladung:13,8V
Max. Ladeschlussspannung:14,8V
Schaltung:Pole Stirnseite
Batterietechnologie:AGM Glasfaservlies


Dies ist der gleiche Akku der auch bei der KiBo Medium „Wasser marsch!“ zum Einsatz kommt. Der Unterschied liegt darin, dass bei dieser Box kein Frischwassertank verbaut ist. Man kann den Schlauch inklusive Pumpe ausrollen und in jeden beliebigen Frischwasserkanister stecken den man dann neben der KiBo Small „Wasser marsch!“ positioniert. Somit bietet die Kitchenbox Small trotz Waschbecken noch eine Menge Stauraum für Topfset, Kocher, Tassen, Teller und weiteres Equipment.

kitchenbox small
Viel Stauraum trotz Waschbecken.

Natürlich kannst du bei diesem Modell auch wieder zwischen Akazien- und Paulowniaholz als Deckplatte wählen.
Wie auch bei den anderen KiBo‘s stehen drei unterschiedliche Pakete für dich bereit:

  1. Die leere KiBo Small „Wasser marsch!“ ohne Campingkocher, Geschirr oder Töpfen.
  2. Inklusive dem extrem stabilen und leistungsstarken Katuschenkocher Bivouac und einer passenden CV 300 Plus Gaskatusche. Beides natürlich von CAMPINGAZ. Der Kocher besitzt eine Leistung von 2.600 W und ist damit noch mal um 400 W stärker als unser Camp’Bistro DLX Kocher.
  3. Neben dem Kocher und der Gaskatusche gibt es noch unser Topfset, zwei Essteller, zwei Schalen, zwei Tassen, ein Schneidbrett, einen Pfannenwender und eine Küchenrolle dazu. Dieses Paket nennen wir auch gern „Sorglospaket“.
kibo small
Camping Küche Kitchenbox

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.