Reading Time: 2 minutes

Wie du weißt, steht die Entwicklung bei uns niemals still.
Wieder einmal haben wir unsere Produktpalette erweitert und bieten nun auch eine Kitchen Box im Miniformat an.
Die neue „KiBo Micro“ misst gerade einmal 430 x 335 x 270 Millimeter und bietet trotzdem Platz für alles, was du zum Kochen in der Natur benötigst. Somit bieten wir dir die Micro auch wieder in unseren bekannten drei Ausstattungspaketen an.

Was genau unterscheidet aber nun die KiBo Micro außer der Größe von den anderen Boxen?
Das können wir dir sagen! Zum ersten Mal verwenden wir hier nicht mehr die „BASIC“ Serie der ALUTEC-Aluminiumboxen. Wir haben uns für die qualitativ höherwertige und preislich etwas teurere „CLASSIC“ Serie entschieden.

Du möchtest wissen was genau diese Serie auszeichnet? Kein Problem, hier die Eigenschaften auf einen Blick:

  • Leicht, stabil, korrosions-, witterungs- und temperaturbeständig
    aus 0,8 mm starkem Aluminium
  • Stabiler, weit öffnender Klappdeckel
    mit zwei Fangbändern zur Entlastung der Scharniere
  • Verstärkung durch Aluminiumprofile
    an Behälter und Deckel
  • Stoßsicher und formbeständig
    durch geprägte, umlaufende Verstärkungssicken
  • Platzsparend stapelbar
    durch Rahmenüberstand am Deckel
  • Staub- und spritzwassergeschützt
    durch auswechselbare, langlebige Gummidichtung im Rahmenprofil
  • Robuste, sicher schließende Hebelspannverschlüsse
    mit Zylinderschlössern
  • Ergonomische, selbsteinklappende Sicherheitstragegriffe
    mit hoch belastbarer, rutschfester Kunststoffummantelung

Das ist jedoch noch nicht alles, es gibt noch mehr „Upgrades“ in der Kitchen Box Micro.
Aufgrund der geringen Größe mussten wir uns für einen anderen Campingkocher entscheiden. Gefallen ist unsere Wahl auf den Bivouac® von CAMPINGAZ. Er besticht durch sein robustes Design und seine hervorragende Stabilität.
Die Kartuschenmontage ist dank des Easy Clic® Plus-Systems denkbar einfach. Verpackt ist der Kocher in einer tollen Transporttasche, die auch noch Platz für eine Kartusche CV 470 Plus oder CV 300 Plus bietet.

Die Details des Kochers auf einen Blick:

  • Leistung: 2.600 W 
  • Gasverbrauch: 190 g/h 
  • Breite Topfträger für hohe Stabilität der Kochgefäße beim Kochen 
  • Einfache Kartuschenmontage 
  • Piezozündung (Instastart® System) für schnelle und einfache Zündung ohne Zündhölzer 
  • 4 abnehmbare Beine für platzsparenden Transport, einfache Demontage auf Knopfdruck 
  • Siedezeit: 3 Min. 10 Sek. 
  • Maße: ø 17,5 x 24 cm 
  • Tragetasche: Polyester
  • Brenndauer: 
    > 1 Std. 15 Min. (CV 300 Plus)
    > 2 Std. 20 Min. (CV 470 Plus) 
  • Gewicht: 950 g 
  • Mit Transporttasche für Kocher und für Kartusche CV 470 Plus

Fragen? Anregungen? Kritik?
Gerne.

Camping Küche Kitchenbox