Für die meisten von euch ist die Camping- und Outdoor-Saison für dieses Jahr bereits gelaufen. Somit haben auch wir etwas mehr Zeit um uns neuen Projekten zu widmen.Lange stand für uns schon eine weitere Aufwertung unserer Boxen auf dem Plan!Passend zu der Einführung der neuen „Kitchen Box Micro“ haben wir auch unseren Verkaufsschlager, die „KiBo Small“ überarbeitet.Bald werden wir für diese Kitchen Box ebenfalls die qualitativ höherwertige und preislich etwas teurere „CLASSIC“ Serie von ALUTEC verwenden. Bislang verwenden wir die „BASIC 40“, diese wird dann durch die „CLASSIC 48“ abgelöst. Der Wechsel bringt ebenfalls eine minimale Größenänderung der Box mit sich. Die bisherige „Kitchen Box Small“ besitzt dieAußenmaße 560 x 370 x 245 mm. Unsere neue Small wird dann die Maße 575 x 385 x 270 haben. Somit bietet sie auch im Innenraum mehr Platz für deine Utensilien.

Dies sind die Details der „CLASSIC“ Serie auf einen Blick:

  • Leicht, stabil, korrosions-, witterungs- und temperaturbeständig
    aus 0,8 mm starkem Aluminium
  • Stabiler, weit öffnender Klappdeckel
    mit zwei Fangbändern zur Entlastung der Scharniere
  • Verstärkung durch Aluminiumprofile
    an Behälter und Deckel
  • Stoßsicher und formbeständig
    durch geprägte, umlaufende Verstärkungssicken
  • Platzsparend stapelbar
    durch Rahmenüberstand am Deckel
  • Staub- und spritzwassergeschützt
    durch auswechselbare, langlebige Gummidichtung im Rahmenprofil
  • Robuste, sicher schließende Hebelspannverschlüsse
    mit Zylinderschlössern
  • Ergonomische, selbsteinklappende Sicherheitstragegriffe
    mit hoch belastbarer, rutschfester Kunststoffummantelung

 

Am Aufbau der Box wird sich soweit nichts ändern. Die Fächer und die Deckplatte bleiben gleich. Ein weiteres Upgrade wird es bei dem Topfset im „Paket 3“ geben. Hier gibt es dann nur noch das „Campfire Small“ von PRIMUS.
Das Kochset besteht aus robustem 18/8-Edelstahl, das für den jahrelangen harten Einsatz ausgelegt ist. Das Set besteht aus zwei Töpfen (1,0 und 1,8 L), zwei Deckeln mit integriertem Abtropfsieb und einer Bratpfanne. Die Bratpfanne verfügt über einen Klappgriff sowie über eine Bodenplatte aus Aluminium für eine gleichmäßige Wärmeverteilung. Die stapelbaren Töpfe und die Bratpfanne lassen sich platzsparend in der mitgelieferten Tasche verstauen und passen perfekt in deine neue KiBo.
Es wiegt komplett verpackt ca. 1320 Gramm und ist damit etwas schwerer als unser bisheriges Topfset aus Aluminium.
Außerdem statten wir dann die „Kitchen Box Small“ im Sorglospaket mit zwei PRIMUS Besteck-Sets, bestehend aus jeweils Löffel, Messer und Gabel aus hochwertigem rostfreien Edelstahl aus. Beim Transport hält ein hitzebeständiger und griffiger Ring aus Silikon das Besteck zusammen. Bislang gab es dieses hochwertige Besteck-Set nur optional über die Kategorie „Zubehör“ zu bestellen.

 

Wenn du noch Fragen zu der neuen „Kitchen Box Small“ oder einem unserer Produkte hast, dann kontaktiere uns gerne. Wir freuen uns immer über Feedback zu unseren Produkten.

Bis bald

 

Camping Küche Kitchenbox

 

Reading Time: 3 minutes