Entdecke Kitchen Box

Mit Sorgfalt ausgewählte Hölzer und Materialien lassen unsere Outdoor-Küchen extrem leicht werden. Der Holzausbau jeder Kitchen Box wird ausschließlich aus Paulowniaholz, einem ursprünglich aus dem asiatischen Raum stammenden Edelholz, gefertigt. Bei der Deckplatte kannst Du zwischen dem hellen, extrem leichten Paulowniaholz und dem dunklen, etwas schwereren und härteren Akazienholz wählen. Beide Hölzer zählen zu den Harthölzern.

Komplett ausgestattet wiegt unser kleinstes Modell, die KiBo Micro, nicht einmal 9 Kilogramm.

Der Ausbau jeder einzelnen Box erfolgt von Hand und mit viel Herzblut. Wir nehmen bei jeder eingehenden Bestellung neu Maß und passen die Deckplatte und Zwischenwände exakt an die jeweilige Alubox an. Unser Anspruch an uns ist es, Dir Deine perfekt passende KiBo liefern zu können. Das alles machen wir ohne  Verwendung von CNC-Fräsen, oder andere Hightech-Geräte. Handarbeit ist uns wichtig!

Qualität die sich auszahlt

Schon mit der Gründung der Marke „Kitchen Box“ wollten wir qualitativ einen besonderen Weg einschlagen. Wie wir auch bei der Holzwahl auf edle Harthölzer zurückgreifen, so beziehen wir unser Zubehör von namenhaften Zulieferern aus der Camping- und Outdoor-Branche.
Unsere Topf-Sets von PRIMUS sind aus robustem 18/8-Edelstahl gefertigt und für den jahrelangen harten Einsatz ausgelegt. Sie lassen sich perfekt ineinander verschachtelt transportieren und nehmen dadurch kaum Platz weg. Durch die gute Wärmeleitfähigkeit fängt Wasser sehr schnell an zu kochen. Dies liegt unteranderem auch an den von uns verwendeten Kochern. Je nach Kitchen Box besitzen diese eine Leistung von 2.600 bzw. 2.200 Watt. Alle Kocher sind Qualitätsprodukte der Marke CAMPINGAZIn unserem Shop hast Du die Möglichkeit zwischen vielen unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und Deckhölzern zu wählen, so erhältst Du eine perfekt auf Dich zugeschnittene Kitchen Box. 

Du hast Sonderwünsche was die Aufteilung oder Ausstattung angeht? Kein Problem, schreib uns über unser Kontaktformular. Gerne besprechen wir mit Dir Deine Wünsche.