creativity

There’s no limit to creativity

Once again, it’s our top model taking centre stage: the KiBo Medium “Let it flow!” OK, we’ll readily admit that this special box has our undivided attention at the moment: It might well be the most complex cooking box ever made!
For a full camping kitchen that includes a sink, water tank, 12-volt battery and full electrics PLUS two large storage compartments, our KiBo Medium is still really small at just 77.5 x 38.5 x 32.5 cm. Which was precisely what we were looking to achieve during its development: keeping it as compact as possible. It took creativity to get there!

This high-end model is already available in our shop, but development and improvements will continue.
We felt it should be easier to charge your mobile phone, laptop or drone in the middle of nature. We didn’t want to bog you down with a power cable extension, and since the KiBo required electricity anyway due to its high-quality drinking water pump, we equipped the box with a powerful 12-volt battery.

You can now charge several devices simultaneously thanks to its easily accessible two USB ports and cigarette lighter port. In addition, a built-in display keeps you informed of its battery status.
Simply plug in your charging cable externally without having to lift the top first. Super handy when your cooker is already set up and you’re in the middle of cooking up a delicious meal.

creativity

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Kreativität
Upgrades

Die Kreativität kennt keine Grenzen

Und wieder geht es einmal um unser Top-Modell, die KiBo Medium “Wasser marsch!”. Okay, das diese Box momentan unsere volle Aufmerksamkeit hat, ist ja auch kein Wunder. Sie ist die wohl komplexeste Kochbox überhaupt!
Für eine Campingküche mit Waschbecken, Frischwassertank, 12 Volt Akku inkl. der kompletten Elektrik UND zwei großer Staufächer ist unsere KiBo Medium mit gerade einmal 77,5 x 38,5 x 32,5 cm echt klein! Genau das war uns aber auch wichtig bei der Entwicklung. Wir wollten es möglichst kompakt halten. Kreativität war gefragt.

Nun gibt es dieses High-End Modell ja bereits bei uns im Shop, doch trotzdem gehen die Entwicklungen und Verbesserungen immer weiter.
Wir haben uns überlegt, dass es einfacher sein sollte sein Handy, Laptop oder die Drohne mitten in der Natur zu laden. Da die KiBo aufgrund ihrer hochwertigen Trinkwasserpumpe sowieso Strom benötigt und wir euch nicht an ein langes Stromkabel fesseln wollten, haben wir die Box mit einem leistungsstarken 12 Volt Akku ausgestattet.

Dank der nun gut erreichbaren zwei USB-Anschlüsse und dem einen Zigarettenzünder-Anschluss, habt ihr die Möglichkeit mehrere Geräte gleichzeitig zu laden. Außerdem ist eine Anzeige eingebaut die euch immer über den Zustand des Akkus informiert.
So könnt ihr einfach außen euer Ladekabel einstecken ohne die Abdeckplatte der Box anheben zu müssen. Dies ist gerade dann praktisch, wenn ihr den Kocher aufgebaut habt und ein leckeres Essen zubereitet.

kreativität

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Kommentar

  1. Klasse Sache!
    Ich finde alle Boxen ziemlich gut =)
    Wie wäre es wenn man zusätzlich noch Lade Elektronik mit einbezieht um Solar Ladung zu ermöglichen. Oder ist das schon in Planung?
    Weiter so!

    Beste Grüße
    Matthias Schulz