kitchenbox medium

QUALITY: WATERTIGHT AIN’T TIGHT ENOUGH FOR US

Our customers often have some great ideas, and here comes another small but convenient improvement we’re grateful for. All of your feedback regarding future improvements is very much appreciated, as it helps us continuously increase the quality of our KitchenBox.

As you may have read, our ALUTEC boxes are sealed with rubber all around the lid. This keeps moisture from penetrating the KiBo from above, so it can be left outside even when it rains.
But what about the bottom of the box? We didn’t actually consider this “downside” until now, but if a puddle was to form during rain showers, water might start seeping in from the bottom. Who likes a damp KitchenBox? Not us, for sure!

So from now on, we shall seal all boxes from the inside with silicone – no more water there! We are also planning some video reviews to demonstrate the differences between sealed and non-sealed KiBos in contact with water.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

kitchenbox medium
Upgrades

Qualität: Dicht ist uns nicht dicht genug!

diese kleine aber feine Weiterentwicklung haben wir einem unserer Kunden zu verdanken. Vielen dank dafür. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Hinweise zu Weiterentwicklungen oder Verbesserungen bekommen und so die Qualität der Kitchen Box kontinuierlich erhöhen.

Wie ihr bestimmt schon gelesen habt besitzen die von uns verwendeten ALUTEC-Boxen eine Umlaufende Gummi-Dichtung unter dem Deckel. So kann von oben keine Feuchtigkeit eindringen und selbst bei einem Regenschauer kann die KiBo draußen stehengelassen werden.
Doch wie sieht es eigentlich mit dem Boden der Box aus? Diese Frage hatten wir uns bislang noch nicht gestellt. Sollte sich mal eine Pfütze bilden, so könnte von unten das Wasser in die Kiste eindringen. …kein schöner Gedanke, so eine feuchte Kitchen Box!

Wir werden also ab sofort alle Boxen von innen mit Silikon versiegeln. So kann kein Wasser mehr eindringen. Geplant ist demnächst ein Test in dem wir euch per Video den Unterschied zwischen einer abgedichteten und einer nicht abgedichteten Box im Wasser demonstrieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Kommentar

  1. Schön zu lesen das die Produkte von Zeit zu Zeit überdacht und aufgewertet werden!
    Das hat Hand und Fuß.